Am kommenden Sonntag, den 28.08.2022, startet die Tischtennis Saison 2022/23 mit der DTTB Pokal Vorrunde in Jülich. Das Vierer Turnier wird im Modus jeder gegen jeden gespielt und startet bereits um 10:00 Uhr in der Nordhalle, Berliner Straße 8 in 52428 Jülich.

An diesem Wettbewerb nehmen, neben den Vereinen der TTBL, Vereine aus der 2. und 3. Tischtennisbundesliga teil. Borussia Dortmund trifft in diesem Jahr auf die Ligakonkurrenten vom TTC GW Bad Hamm und TTC Indeland Jülich. Komplettiert wird die Vierergruppe vom letztjährigen Meister der 3.Bundesliga Nord, dem SV Union Velbert. Der BVB geht mit einem Neuzugang in die neue Saison. Für den zur Hertha nach Berlin abgewanderten Krisztian Nagy schlägt in dieser Saison der serbische Nationalspieler Dimitrije Levajac auf. Der junge Serbe sorgte erst in der letzten Woche für Furore, wo er sich im Herren Einzel der Europameisterschaften in München bis in die Runde der "Letzten 32" vorkämpfte. Weiterhin gehen die Schwarzgelben mit Erik Bottroff, der bereits sein 10.Saison im BVB Trikot spielt, dem Spitzenspieler Dennis Klein und Kirill Fadeev an die Tische. Eine Prognose über den Ausgang der Vorrunde fällt schwer, weil alle Teams in stark veränderter Besetzung in die Saison starten mit noch vielen Unbekannten.

Der Sieger der Vorrunde qualifiziert sich für das Achtelfinale, wo ein lukratives Heimspiel gegen einen TTBL-Verein winkt.