So richtig gute Erinnerungen an den TV Hilpoltstein haben die Tischtennisspieler des BVB nur bedingt. Beim Blick auf die Statistik zeigt sich auswärts im Frankenland glänzt der Zweitligist, gewinnt seine Spiele in der Regel. 

In der heimischen Brügmannhalle unterliegen die Dortmunder dann regelmäßig. Diese Serie möchte der Sportliche Leiter Evgeny Fadeev beim morgen Heimspiel (14 Uhr, Brügmannhalle) natürlich durchbrechen, um das erklärte Saisonziel zu realisieren. Der BVB hat sich vorgenommen, zumindest Platz drei zu erreichen. Aktuell liegen die Borussen hinter Bad Homburg, Hilpolstein und Leiselheim auf Platz 4.

Ein Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Bayern würde natürlich helfen. Aber klar ist, dieses Vorhaben wird richtig schwer. „Hilpoltstein hat mit dem Kubaner Andy Pereira und dem Russen Petr Fedotov eine erstklassige Nr. 1 und Nr. 3", erklärt Fadeev,„Alexander Flemming und Matthias Danzer an den Positionen 2 und 4 fallen dagegen etwas ab.Wir sind mit Dimi Levajac und Dennis Klein im oberen Paarkreuz mindestens gleichwertig besetzt wie Hilpolstein. Erik Bottroff hat zuletzt ebenfalls stark gespielt. Daher wird es wichtig sein, wie die Doppel auftreten. Die sind im Gegensatz zur Hinrunde leider nicht mehr so konstant", erklärt Fadeev.
(Quelle: Ruhrnachrichten)