Lieber Bernd,

 

im Namen des Abteilungsvorstands und unserer ganzen Tischtennisabteilung beglückwünsche ich dich zur Wahl des Schatzmeisters des BVB von ganzem Herzen. Dies ist mehr als nur eine Anerkennung für deine bisherige Arbeit für die Tischtennisabteilung und den großen Verein. Dies ist ein riesengroße Auszeichnung, auf die du stolz sein kannst, und die uns stolz macht. Noch nie hat die Tischtennisabteilung in der langen Vereinsgeschichte diese Auszeichnung erhalten.

Du bist als junger Mann in die ziemlich großen Fußstapfen von Karl-Heinz Büttig getreten, der jahrzehntelang für Spitzentischtennis in Dortmund stand. Du bist diesen Weg beharrlich weitergegangen: eine Mischung von höchstem sportlichem Ehrgeiz und sozialer Verantwortlichkeit. Dies prägt den Verein und unsere Abteilung. Und so soll es bleiben. Für deine Arbeit im letzten Vierteljahrhundert kann man nur ein einziges Wort finden: Danke.

 

Wie Bernd schrieb, übernehme ich kommissarisch die Abteilungsleitung bis zur nächsten Mitgliederversammlung. Pandemiebedingt musste diese 2020 und 2021 ausfallen, und ich kann angesichts der gegenwärtigen zugespitzten pandemischen Lage auch noch nicht sagen, wann wir die Mitgliederversammlung in 2022 zur Neuwahl des Vorstands durchführen werden. Sobald es die Situation erlaubt, werden wir ordnungsgemäß einladen.

 

Bernds ungeplanter Rückzug aus dem Abteilungsvorstand ist für uns alle erst einmal wie ein Sprung ins ganz kalte Wasser. Aber – und hier zitiere ich Bernds Vorgänger Büttig – „Borussenblut ist keine Buttermilch!“

Wir schaffen das zusammen: BVB olé olé!

 

Eure Ulla