Am gestrigen Sonntag spielte das Zweitliga Team des BVB um Mannschaftsführer Erik Bottroff die Dttb Pokal Vorrunde 2022/2023. Am Ende des Tages standen 2 Siege bei einer Niederlage zu Buche, somit wurde das Achtelfinale nur hauchdünn verpasst.

Nach zwei souveränen 3-0 Siegen gegen den letztjährigen Meister der 3.Bundesliga Nord SV Union Velbert und dem Lokalrivalen aus der 2. Bundesliga dem TTC GW Bad Hamm, kam es zum Showdown gegen den Gastgeber, den TTC Indeland Jülich. Hier sah es zu Anfang so aus, als sollten die Borussen einen lupenreinen Durchmarsch schaffen können. Die Dortmunder führten schnell durch zwei 3-1 Erfolge von Neuzugang Dimitrije Levajac und Spitzenspieler Dennis Klein mit 2-0. Auch Kirill Fadeev befand sich auf der Erfolgsspur und führte bereits mit 2-0 Sätzen und diversen Matchbällen, doch musste er schließlich in eine unglückliche 2-3 Niederlage einwilligen, ebenso wie Dennis Klein und das Abschlussdoppel Erik Bottroff/Dimitrije Levajac. In den letzten 3 Spielen konnte leider keiner der Matchbälle verwandelt werden und somit bleibt nur die bittere 2-3 Niederlage gegen den TTC Indeland Jülich und damit die verpasste Qualifikation für das Achtelfinale.

Bereits am kommenden Sonntag findet das Auftaktspiel zur neuen Spielzeit der 2. Bundesliga in den heimischen Brügmann Hallen statt. Zu Gast ist dann der Aufsteiger aus der 3. Bundesliga Süd, der TV Leiselheim.