Nachwuchs
Wim Verdonschot bei Jugend-Europameisterschaften im Einsatz
Im polnischen Gleiwitz findet vom 14. – 23. Juli die 65. Jugend-Europameisterschaft statt.
In der U19-Klasse wurde Wim Verdonschot aufgrund seiner starken Leistungen von U19-Bundestrainer Dustin Gesinghaus nominiert. Zuletzt wurde 2019 mit Kirill Fadeev ein Borusse für dieses Turnier nominiert.
Zunächst startet der Team-Wettbewerb. In der Gruppe C hat Wim’s Mannschaft als gesetztes Team Kroatien, die Slowakei und die Türkei als Gegner. Der Gruppensieg würde den direkten Einzug in das Achtelfinale bedeuten. Neben Wim wurden eine paar bekannte Spieler nominiert, die Erfahrungen in der 2.Bundesliga gesammelt haben.
Mit Andre Bertelsmeier (neue Saison 1.FC Köln) und Lleyton Ullmann (TSV Sasel) sind zwei Spieler dabei, die in der abgelaufenen Saison mit dem TTC GW Bad Hamm aus der 2.Bundesliga abgestiegen sind. Auch Matthias Danzer (TV Hilpoltstein) kam in der abgelaufenen Saison zu einigen Einsätzen in der 2.Liga. Komplettiert wird das Quintett durch Tom Schweiger, der in der letzten Saison für Bayern München in der dritten Liga spielte.
Das Erreichen des Viertelfinals wurde von U19-Bundestrainer Gesinghaus als Minimalziel ausgegeben.
Nach den Team-Wettkämpfen finden ab dem 19.Juli die Individualwettkämpfe statt.
Dort tritt Wim im Einzel, Doppel und Mixed an.
Mixed-Partnerin von Wim ist Melanie Merk (TSV Dachau). Im Doppel startet Wim mit dem Bulgaren Yoan Velichkov, der für den benachbarten TTC Altena in der 3.Bundesliga aktiv ist.
Wir wünschen Wim Verdonschot viel Erfolg!!!