Der BVB unterliegt im Westfalenderby in Hamm mit 3-6.

Die 130 Zuschauer erlebten am Sonntag ein umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für die Gastgeber vom TTC Bad Hamm. Die Partie verlief zunächst sehr ausgeglichen. Auf Seiten der Borussia konnten zunächst das Doppel Bottroff/Nagy, Dennis Klein, der sein Einzelcomeback nach Verletzung gab, und Krisztian Nagy ihre Spiele gewinnen. So stand es zwischenzeitlich 3-3 unentschieden, doch dann kippte das Spiel zugunsten der Hammer, die 3 Einzel in Folge gewinnen konnten und somit der 6-3 Erfolg gesichert werden konnte.

In der Tabelle sind die Dortmunder auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht, bei einem Spiel weniger. Nach Verlustpunkten rangiert der BVB nach wie vor auf dem 3.Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Westfalenderby. In den heimischen Brügmann Hallen empfängt das Team von Cheftrainer Wencheng Qi das ebenfalls sehr ambitioniert in die Saison gestartete Team des 1.FC Köln. Für einen weiteren Verbleib in der Spitzengruppe der ausgeglichenen 2. Bundesliga wäre es schön, wenn die Punkte in Dortmund blieben.