Am Sonntag, den 4.9.2022 14:00 Uhr beginnt für die neuformierte Zweitliga Mannschaft die Saison 2022/23 mit einem Heimspiel in den Brügmann Hallen gegen den TV Leiselheim.

Der Gegner ist als Meister der 3.Bundesliga Süd in die eingleisige 2.Bundesliga aufgestiegen. Von der Meistermannschaft der Vorsaison ist lediglich Keishi Hagihara übrig geblieben. Einige Neuzugänge sind alte Bekannte, die schon in diversen Teams in der 2. Bundesliga aufgeschlagen haben. Interessant wird sein, ob der neue Spitzenspieler Chen Weixing eingesetzt wird, der mit seinem attraktiven Abwehr-Spiel die Zuschauer regelmäßig begeistert.

Im Pokal spielte der BVB grandios auf! 3:0 gegen Velbert, 3:0 gegen Hamm. 2:0 gegen den TTC Indeland Jülich mit Matchball zum 3:0, mit Matchball zum 3:1 und mit Matchball zum 3:2 und ganz ganz unglücklich verloren. Evgeny Fadeev sagte, dass er so viel Pech in seiner Karriere noch nicht gesehen habe.

Den Jungs tut es gewiss gut, wenn sie von außen unterstützt werden.

Jedenfalls macht die gute und kampfstarke Vorstellung der Borussen in Jülich Vorfreude auf die kommende Saison. Wir sollten unsere Mannschaft zum Auftakt gegen den TV Leiselheim tatkräftig unterstützen. Dann könnt ihr auch unseren neuen Spieler Dimitrije Levajac, genannt Dima, kennenlernen. Erik Bottroff spielt seine zehnte Saison für den BVB und hat anlässlich seines Dienstjubiläums hart trainiert. Dennis Klein und Kirill Fadeev sind in ausgezeichneter Form.