Können die Zweitliga-Tischtennisspieler des BVB im dritten Saisonspiel den zweiten Sieg landen?

Gut möglich, die Chancen für den Tabellendritten seien nicht schlecht, so Evgeny Fadeev, der Sportliche Leiter, der aber auch noch viele Unwägbarkeiten sieht. Wer sich das Match gegen den 1. FC Saarbrücken II live anschauen will, muss sich auf einen geänderten Beginn einstellen. Der BVB empfängt die Saarländer am Sonntag (Brügmann Sporthalle, Brügmannstr. 20, 44135 Dortmund) bereits um 12.30 Uhr statt um 14 Uhr.

Das hat ganz handfeste Gründe. Einige der Saarbrücker Spieler müssen noch am Abend nach Düsseldorf, von wo sie nach Dubai fliegen. Und von dort geht es weiter zur Weltmeisterschaft nach China. Soll heißen. Man weiß nicht unbedingt, mit welchen Spielern Saarbrücken in Dortmund antritt, ob nicht auch die ein oder andere Verstärkung aus der Erstliga-Mannschaft an die Platte geht.

Alles sei möglich, sagte Evgeny Fadeev, der sein Team zwar mit 60:40 im Vorteil sieht („das ist aber nur ein Bauchgefühl"), aber zumindest im oberen Bereich äußerst harte Aufgaben für Dennis Klein und Dimitrije Levajac erwartet. Nach einem Sieg (gegen Hilpoltstein) und zwei Niederlagen (in Berlin und gegen Passau) rangiert Saarbrücken nur auf Platz sieben und könnte daher mit dem Japaner Takuya Jin oder dem Belgier Cedric Nuytinck antreten, die beide erst einmal zum Einsatz gekommen sind.

Für den bislang unbesiegten BVB-Neuzugang Dimitrije Levajac wäre das sicherlich die bislang größte Herausforderung im Trikot des BVB. Der serbische Nationalspieler war während der einwöchigen Spielpause bei der U21-EM in Rumänien im Einsatz, schied dort aber bereits in der Gruppenphase aus. „Das war schon überraschend", gestand Fadeev. Dagegen haben sich Dennis Klein und Kirill Fadeev, die beide in Saarbrücken trainieren, bei einem Turnier des Zweitligisten fit gehalten und weiter Spielpraxis gesammelt. Und auch Erik Bottroff, seit zehn Jahren in Diensten des BVB und damit dienstältester Borusse in der Zweitliga-Mannschaft, habe hart trainiert, so Fadeev. Gut möglich, dass der BVB also im unteren Paarkreuz mit Fadeev und Bottroff seine Punkte macht, um den zweiten Saisonsieg einzufahren.

(Quelle: Ruhrnachrichten)