Am kommenden Sonntag, den 20.03.2022 um 14:00 Uhr, empfängt der BVB zum vorletzten Heimspiel der Saison 2021/2022 das Team vom 1.FC Köln.

In der Vergangenheit waren die Spiele gegen die Domstädter immer sehr abwechslungsreich und spannend. Auch am Sonntag sind hochklassige Spiele vorprogrammiert. Aller Voraussicht nach kann die Borussia in Bestbesetzung antreten, um den ambitioniert in die Saison gestarteten Gästen Paroli zu bieten. Das spielstarke Team der Kölner kann auf zahlreiche personelle Alternativen zurück greifen und man darf gespannt sein, wer am Sonntag in den Brügmann Hallen aufschlagen wird.

Rein rechnerisch ist für die Dortmunder noch die Vize-Meisterschaft zu erreichen, dafür müssen aber auf jeden Fall die restlichen 2 Spiele gewonnen werden,  und es bedarf eines Ausrutscher des momentanen Tabellenzweiten, den TV 1879 Hilpoltstein.

Bereits die Doppel zu Beginn der Partie könnten richtungsweisend sein für den weiteren Verlauf der Partie. Auf Seiten der Borussia werden hier sehr wahrscheinlich die Standard Doppel Erik Bottroff/Krisztian Nagy und Dennis Klein/Kirill Fadeev an die Tische gehen. Bei den Gästen vom Rhein ist da eine Vorhersage schon schwieriger, da im Verlauf der Rückrunde bereits 4 Doppel Paarungen probiert worden sind. Ähnlich verhält es sich bei den Einzelaufstellungen, dort verfügen die Kölner über 7-8 zweitligataugliche Spieler, die auch allesamt im Verlauf der Saison bereits zum Einsatz gekommen sind.