Am kommenden Sonntag, den 06.03. um 14 Uhr empfängt Borussia Dortmund die Hertha aus Berlin zum 2.Bundesliga Spiel in den Brügmann Hallen Dortmund.

Der Tabellen Achte aus der Hauptstadt kommt nach mehrjähriger Pause erstmals wieder nach Dortmund. In Reihen der Gäste spielt mit Torben Wosik ein ehemaliger Deutscher Meister, Nationalspieler und Gewinner zahlreicher Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften. Die routinierte Mannschaft aus Berlin setzt sich aus vielen alten Bekannten zusammen. Im oberen Paarkreuz spielen mit Philipp Floritz (ehemaliger Deutscher Jugenmeister und Nationalspieler) und Jakub Kosowski (ehemaliger Polnischer Nationalspieler) zwei sehr starke Leute. Im unteren Paarkreuz agieren, neben Torben Wosik, der Ex-Borusse Fedor Kuzmin und Hartmut Lohse. In welcher Aufstellung die Gäste an die Tische gehen werden, entscheidet sich wohl erst direkt vor Ort.

Auf Seiten der Borussia kommen die Stammspieler Erik Bottroff, Krisztian Nagy und Kirill Fadeev sicher zum Einsatz. Für den derzeit verletzten Spitzenspieler Dennis Klein ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, ob es bereits wieder zu Einzeleinsätzen reicht. In der Vorwoche spielte Dennis sehr erfolgreich gemeinsam mit Kirill Doppel. Sein Einsatz entscheidet der Cheftrainer Wencheng Qi kurz vor Spielbeginn. Als Ersatz stehen die beiden Youngster Marco Panic und Wim Verdonschot aus der Regionalliga Reserve bereit. Beide warten noch auf ihren ersten Einzelsieg in der 2. Bundesliga.

Spannende Spiele sind garantiert und ein enger Ausgang ist vorprogrammiert. Die Borussen um Mannschaftsführer Erik Bottroff hoffen, dass die Punkte in Dortmund bleiben und man somit den Anschluss an die Tabellenspitze halten kann.