Saisonfinale in der 2. Bundesliga für die Tischtennisspieler des BVB. Mit dem Heimspiel am Sonntag (14 Uhr, Brügmannhalle) gegen den Tabellensechsten 1. FC Köln beenden die Borussen eine überaus erfolgreiche Spielzeit.

„Wir können absolut zufrieden sein, egal ob wir jetzt Zweiter oder Dritter werden", kommentierte der Sportliche Leiter Evgeny Fadeev die Situation. Der BVB setzt gegen Köln auf die Jugend, wie Fadeev sagte. Für Kapitän Erik Bottroff wird wie schon gegen Absteiger Bad Hamm der erst 17 Jahre alte Wim Verdonschot zum Einsatz kommen. Für den BVB steht dennoch einiges auf dem Spiel. Im Kampf um Platz zwei hat der punktgleiche TTC Jülich aufgrund des besseren Satzverhältnisse die besseren Karten. Dazu mit dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC die sicherlich leichtere Aufgabe.Um Platz drei gegen den Tabellenvierten Hilpoltstein zu verteidigen, darf sich der BVB allerdings keinen Fehltritt gegen Köln erlauben. Unter normalen Umständen sollte das auch kein Problem sein, zumal auch bei den Rheinländern der Druck raus, der Klassenerhalt definitiv gesichert ist. „Allerdings ist noch nicht klar, mit welcher Formation Köln bei uns antritt. Sollten sie in Bestbesetzung kommen, wird es nicht einfach werden. Bei unseren 6:3-Sieg im Hinspiel haben sie mit zwei Ersatzleuten gespielt“, erklärte Fadeev, der sich dennoch in Absprache mit Trainer Wencheng Qi für den Einsatz des talentierten Wim Verdonschot aussprach.
(Quelle: Ruhrnachrichten)